Autostadt Wolfsburg

Pflastersteine reinigen die Luft

Die Autostadt: Ein Universum rund um das Thema Mobilität. Mittelpunkt des Ideen-Parks ist die Piazza im Konzern-Forum. Bei deren Neugestaltung ging man einen innovativen und zukunftsweisenden Weg: Zum Einsatz kam Schadstoff abbauendes Pflaster. Die Gebäudearchitektur ist sehr modern geprägt und bildet einen idealen Rahmen zur Präsentation zeitgemäßer Automobiltechnik.

Steckbrief

Auftraggeber: Volkswagen AG
Der Flächenbelag überzeugt als optisches Highlight mit hoher Funktionalität. Schadstoffe reduzieren Das Pflaster auf der Piazza ist durch photokatalytische Eigenschaften dazu in der Lage, Luftschadstoffe wie z.B. Stickoxide in der Umgebungsluft zu reduzieren. Ermöglicht wird dieser Vorgang durch einen Spezialzement, der im Vorsatz der Betonsteine enthalten ist. Die Technologie lässt sich in jede Betonoberfläche integrieren und genauso wie herkömmliche Produkte anwenden. Ihr Einsatz ist vor allem dort sinnvoll, wo Schadstoffe entstehen: auf und neben Straßen mit Verkehrsbelastung.
System 10 // Pasand, Sondervorsatz mit p.a.b.
System 10 // Pasand, Sondervorsatz mit p.a.b.
System 10 // Pasand, Sondervorsatz mit p.a.b.

Produkt

SYSTEM 10

Pasand // kugelgestrahlt

60x60x10, Sondervorsatz mit p.a.b.

  • top