DE FR
  • Bild zum Thema


LEIDENSCHAFT FÜR BETON

Der Stoff, aus dem Ideen sind

Beton steht für grenzenlose Gestaltungsfreiheit. Der Facettenreichtum spiegelt sich in einzigartigen Oberflächenbearbeitungen, Formgebungen und Farbwelten wider. Zugleich steht Beton für Sicherheit und Beständigkeit. Und für die Möglichkeit, ihn mit nutzenbringenden Zusatzfunktionen auszustatten. Diese Freiräume zu nutzen und mit Phantasie in überzeugende Produktlinien zu übertragen, ist unsere Leidenschaft.

Darauf lässt's sich Leben!

An der Gestaltung von Lebensräumen mitzuwirken, ist eine herausfordernde Aufgabe. Jeder von uns hat den Anspruch sich dort, wo er sich aufhält und bewegt, wohlzufühlen. Sei es daheim oder sei es unterwegs. Unser ZIel  ist es daher, Wohlfühlräume zu schaffen. Räume, die man gerne genießt, alleine oder in Gesellschaft. Hieraus entwickeln wir unseren Antrieb. 
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Lithonplus-Produkte mittlerweile bundesweit in unzählbar vielen Projekten zu finden sind und so einen Beitrag zur Lebensraumgestaltung leisten. Eben nach dem Motto: Darauf lässt's sich leben!  


  • Bild zum Thema

  • Bild zum Thema

  • Bild zum Thema
  • Bild zum Thema


Gelebte KUNDENORIENTIERUNG

Menschen und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Optimale Lösungen für individuelle Anforderungen zu entwickeln sehen wir als unsere Aufgabe an. Kompetente und einem hohen Servicestandard verpflichtete Mitarbeiter stehen Ihnen bei der Produktberatung und -auswahl bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts zur Seite. Spezialisierte und individuelle Services ergänzen unsere Produkte.

Unser Ziel ist eine ausgesprochene Kundenzufriedenheit und eine langjährige Kundenbindung. Dieses möchten wir mit überzeugenden Produkten, reibungslosen Abläufen und einer kompromisslosen Umsetzung aller Anforderungen erreichen. Eine von gegenseitigem Respekt und Zuverlässigkeit geprägte Zusammenarbeit ist hierfür Voraussetzung.

Beratungsstark im Außendienst

Wir unterstützen Sie schnell und persönlich. Dafür sorgen unsere kompetenten Mitarbeiter im Außendienst, die für Sie bundesweit im Einsatz sind. Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe, Baustoffhandel und Planer schätzen eine hochwertige Beratung und vertrauen auf unsere Mitarbeiter. Kurze Wege und schnelles, unkompliziertes Hand-in-Hand-Arbeiten zeichnen uns aus. 
Mit unserer qualifizierte Kundenbetreuung sichern wir eine individuelle, kontinuierliche Beratung zu, die auf die Bedürfnisse von Planern, Städten und Gemeinden, Baustoffhändlern und dem verarbeitenden Gewerbe zugeschnitten ist.
Der bestens geschulte Außendienst steht als kompetenter Lösungsanbieter unseren  Kunden in sämtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite. 

Höchste kompetenz in der Anwendungstechnik

Auf eine fundierte Beratung im Bereich der Anwendungstechnik legt Lithonplus höchsten Wert. Weil neu geschaffene Flächen nicht nur dauerhaft gut aussehen sollen, sondern weil sie auch dauerhaft einwandfrei funktionieren sollen. Insbesondere in der Planungsphase ist daher die Anwendungstechnik aktiv in die Projekte einbezogen und unterstützt und berät vollumfänglich. Sei es bei der Entscheidung für das passende Produkte, bei der Erstellung von Aufbauempfehlungen oder weiteren Planungshilfen. 


  • Bild zum Thema

  • Bild zum Thema

Verantwortung für Mitarbeiter

Arbeits- und Gesundheitsschutz werden groß geschrieben

Soziale Verantwortung nehmen wir sehr ernst, weil wir davon überzeugt sind, dass eine mitarbeiterorientierte Kultur für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg unabdingbar ist. 
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. In einem fortwährenden Prozess beseitigen wir arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren und minimieren das Risiko für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten.
Konsequent entwickeln wir Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und setzen diese gezielt um. Eine Stärkung des Bewusstseins aller Mitarbeiter für unfallvermeidendes Verhalten und eine Sensibilisierung für Gefahren sind wesentliche Kernpunkte im Prozess.
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie hat Lithonplus mit dem Gütesiegel »Sicher mit System« ausgezeichnet. Hiermit werden vorbildliches  Verhalten und eine systematische Einbindung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in die Unternehmensstruktur honoriert. Die Teilnahme am Förderpreis der Berufsgenossenschaft, dem höchst dotierten Arbeitsschutzpreis in Deutschland, ist für Lithonplus zur Regelmäßigkeit geworden. Zum wiederholten Mal konnte ein Mitarbeiter die begehrte Trophäe im Bereich Gesundheitsschutz gewinnen.


  • Bild zum Thema

  • Bild zum Thema